Brot über das Internet bestellen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Mai 2009

Heute kann man über das Internet sich vieles bestellen, so seine persönliche Mischung an Pralinen oder Schokolade, aber auch sich seinen Tee zusammenmischen lassen. Nun hat auch der Bäcker Georg Hochleitner aus Tamsweg in Österreich das Internet entdeckt, wo sich jeder nun sein individuelles Brot mischen und backen lassen kann.

In seinem Betrieb Panemeo wird dann das Brot aufgrund der individuellen Vorgaben gemischt und gebacken. Der Besteller wählt somit zuerst die Art des Kornes (Dinkel, Roggen, Weizen) aus, danach noch die einzelnen Zutaten, wie beispielsweise Nüsse oder Trockenfrüchte.

Nach der Bestellung, die Mindestmenge liegt bei zweimal 800 Gramm, wird dann in der folgenden Nacht das Brot gebacken und verschickt, wobei das Brot man eine ganze Woche, bei richtiger Lagerung, aufbewahren kann. Übrigens nur montags und mittwochs ist Backtag und über den Preis wissen wir nichts.