Das Besteck beim Tisch eindecken richtig platzieren

Hi, es gibt ja sehr viel unterschiedliches Besteck was man zum eindecken auf dem Tisch verwenden kann. Dabei denke ich an die unterschiedlich grossen Löffel, Gabeln und Messer. Wo platziert man dieses Besteck neben dem Teller auf dem Tisch? Sagen wir mal, ein kleines und grosses Messer für Vorspeise und Hauptgang, eine kleine und grosse Gabel für Hauptgang und Nachspeise, einen kleinen und grossen Löffel für Suppe und Nachspeise???!!! so könnte es ja zum Beispiel sein, wo legt man dieses Besteck jetzt genau hin?

Antworten (2)
Tisch Besteck eindeck

Hi, melina, schau einfach einmal bei www.tischbesteck.com vorbei. Da gibt's eine Anleitung wie Du Tisch Besteck richtig eindecken kannst.

Besteck

Es kommt immer darauf an was es gibt, denn der löffel ob groß oder klein kommt rechts hin aber wenn man Spaghetti ist darf er auch links liegen, messer liegen immer rechts, außer zum beispiel das buttermesser das liegt links auf dem Brotteller...

da gibt es unendlich viele regeln und auch noch spezialgedecke und sowas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema