Cronut: Das Kultgebäck aus New York ist endlich auch in Deutschland zu haben

Von Heidi Albrecht
19. Februar 2014

Ein wenig Geduld musste man schon aufbringen, doch nun kann man endlich die köstliche Kreuzung aus Donut und Croissant in Deutschland probieren.

Der Cronut hatte im vergangenen Jahr in New York einen wahren Hype ausgelöst. Menschen standen stundenlang an, um eines dieser süßen Leckereien kaufen zu können. Erfunden hat die wahre Kalorienbombe Dominique Abel. Ein rundes Croissant mit einer cremigen Füllung, einem Loch in der Mitte und einem schmackhaften Überzug.

Zur Kostprobe neue kreative Namen erkennen

So einfach und doch so unglaublich lecker. Patentiert und geschützt darf der Cronut in den deutschen Bäckereien natürlich nicht unter diesen Namen verkauft werden. Jetzt ist Kreativität gefragt. Inzwischen tauchen immer wieder neue Namen dafür auf. Doch egal wie das Gebäck auch genannt wird, es soll genauso unwiderstehlich schmecken, wie das Original aus New York.

Bis jetzt gibt es das deutsche Pendant dazu nur in den Großstädten, wie Berlin, München oder Hamburg. Die Anreise dorthin dürfte jedoch wesentlich kürzer sein, als ein Städtetrip nach New York, um einmal einen Cronut zu kosten.