Tipps den Backofen zu säubern

Wir haben eine dreier WG. Mit der Reinlichkeit ist es nicht so besonders. Gerade der Backofen regt mich auf: Der qualmt schon, bevor die Pizza oder so im Ofen ist! Also muß der erst mal richtig gereinigt werden. WIe macht man das am Besten? Habe zwar schon mal Backofenspray gesehen, aber keine Ahnung, ob das wirklich hilft. Hat jemand einen Tip, welches Backofenspray man kaufen sollte oder andere alte Hausmittel?
Danke. Acer

Antworten (4)
Backofen reinigen

Am besten kann man den Backofen mit Zitrone reinigen. Einfach mit einer angeschnitteten Zitrone den Backofen ausreiben und dann auch leicht aufheizen. Danach kann man mit einem Tuch oder mit Papier von der Küchenrolle den Schmutz bequem entfernen.

Moderator
Hmmm...

Toll und deswegen heißt du auch Schantal, schreibt man das nicht Chantal? Wenn du dir mal die Real-TV Produktionen auf RTL reinziehst warte bis zum Abspann, da steht dann nämlich, dass das alles nur von Schauspielern dargestellt wird. Soviel zu 'normale' Menschen. Und 'Spießer' schreibt man so. Duden hilft!

http://www.duden.de/rechtschreibung/Spieszer

RTL ist geiler wie WDR

Also du must dir sachen von RTL reinziehen die habn bessare sendungen und real-tv. WDR is spiser fernsehn deswegen schau ich nur sachen von RTL weil da auch normale menschen sind niecht solche anzugspieser weil es einfach besser is und mehr fun macht und informativ is und das echte leben zeigt und nich solche anzug leute und da kan man auch was lernen !

Moderator
@Acer

Lies dazu den Artikel: "Den Backofen gründlich säubern - So rücken sie hartnäckiger Verschmutzung zu Leibe" im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Kochen_und_Backen/Backoefen_und_Herde/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Die Sendung Quarks & Co. auf WDR mit Ranga Yogeshwar hat sich vor ca. 2 bis drei Wochen auch dem Thema Putzen angenommen, da gab es auch interessante Tipps. Die kann man online in der Mediathek ansehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema