Temperaturregulierung am Gasherd

Vor zwei Wochen bin ich umgezogen.Meinem Vormieter habe ich die Küche abgekauft, das war sehr praktisch, so brauchte ich mich darum schon nicht mehr kümmern.Zu der Küche gehört ein Gasherd, mit dem habe ich so meine Probleme.Ich weiss nicht, wie man die Temperatur genau einstellt.Wenn man ihn anstellt ist die Hitze sofort da, ganz anders, als mit dem Stromanschluss.Wenn ich ihn auf höchste Stufe einstelle, ist mein Essen auch schon fast verbrannt.Ich habe einfach keine Ahnung, wie man mit Gasherden umgeht.Ist jemand unter euch, der mir ein paar Tipps geben könnte?Vielen Dank!Gruß sonja29

Antworten (1)
Kochen mit einem Gasherd

Es ist in der Tat eine Umstellung wenn man von einem Elektroherd auf Gas umstellen muss, bei Gas ist es empfehlenswert fast immer nur auf der mittleren und auf der kleinen Flamme zu kochen. Die größte Flamme eignet sich nur um etwas ganz schnell heiß und kochend zu bekommen, Wasser für Spaghetti oder aufgesetzte Kartoffeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema