Kuchen verbrennt immer beim Backen

Hallo,

ich weiß ich bin kein Backweltmeister, aber egal was ich backe und ich backe wirklich immer nach Anleitung: es verbrennt. Liegt es an mir oder an meinem Herd? Ich backe ganz normal mit Umluft. Letztens habe ich den Marmorkuchen jede 10 Minuten kontrolliert, aber er wurde außen schon dunkel, da war er innen noch praktisch flüssig. Und als er innen durch war, war er von aussen teils angekockelt. Ich konnte ihn wieder wegschmeißen. Was kann ich anders machen?

Viele Grüße

Antworten (1)
Weniger ist mehr

Ich würde es mit weniger Hitze versuchen. Umluft braucht in der Regel 20-30° weniger Hitze.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema