Tipps zum Brot selber backen

Hallo liebes Forum!
Ich bin ein richtiger Anfänger was das Brot selber backen betrifft und wollte euch fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt worauf ich besonders achten muss?

Bei einer Führung in der Bäckerei Anker wurde von einem dreistufigen Sauerteig gesprochen, der für Brote sozusagen das nonplusultra darstellt. Daran wollte ich mich gerne anhalten, vielleicht hat ja jemand Tipps zur genauen Herstellung von solchen Broten?

Alle weiteren Tipps sind natürlich auch herzlich willkommen, ich will mich ja mal schließlich ausprobieren und ein bisschen herumexperimentieren!

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

Antworten (2)
Re

Hallo Biggi!
Bin eigentlich relativ offen was die Brotsorten betrifft, möchte einfach ein bisschen experimentieren und dann schauen was von den Sorten mir am besten schmeckt und ob ich es annähernd so gut wie in einer Bäckerei hinbekomme ;)
Was für Brot machst du dir zum Beispiel selber?

Brotsorte

Was für Brotsorten möchtest du denn genau herstellen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema