Dänemark: Beliebter Brotaufstrich "Marmite" wurde nun verboten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Mai 2011

Glaubt man dem Werbespruch für den englischen Brotaufstrich "Marmite", so kann man diesen entweder lieben oder hassen, denn sein Geschmack ist eindeutig gewöhnungsbedürftig. In Dänemark kann man sich nun keine Meinung mehr darüber bilden, denn vor kurzem wurde "Marmite" als gesundheitsgefährdend eingestuft und somit in dem Land verboten.

Bereits mehrere Produkte, die extra viel Vitamine oder Mineralstoffe enthalten, wurden in Dänemark schon vom Markt genommen und auch "Marmite", welches aus Hefeexkrakt hergestellt wird, wird es nun nicht mehr geben.

Die Engländer, die in Dänemark leben, sind entrüstet und haben nun eine Kampagne gestartet, um das Produkt wieder zu legalisieren. Doch auch wenn sie damit nicht durchkommen, würden viele von ihnen ihren geliebten Brotaufstrich weiterhin essen, auch wenn dies heißt, ihn ins Land schmuggeln zu müssen.