Gibt es Gratins ohne Käse?

Ich mache im moment eine Diät, hab aber Lust meinen geliebten Kartoffelgratin wieder zu essen. Ich wollte mal wissen ob einer ein rezept für ein Gratin kennt das ohne Käse zubereitet werden kann?

Antworten (1)

Hallo Ria,
spontan zu deiner Frage fällt mir folgendes ein.
Nehme doch mal saure Sahne so ca. 10 Prozent -Fett nur.
Ein Ei darin verquirlen, kann auch weggelassen werden. Ein bißchen geriebenes Semmelmehl bzw. Paniermehl unterrühren, das ganze kann auch noch mit fettarmer Milch gestreckt werden.´Das alles über den Auflauf geben, ergibt auf alle Fälle eine knusprige Kruste und vorher noch vor dem backen ein bißchen Muskatnuß drüber mahlen bzw. streuen. Guten Appetit!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren