Abends nach dem Training - Kocht ihr noch selbst oder reicht euch ein Fertiggericht?

Wer hart trainiert muss auch anständig essen, dass ist nicht neu.
Mein Problem ist nur, wenn ich kaputt nach dem Training nach Hause komme, dann habe ich nur lust mir ne Pizza in den Ofen zu stecken.
Wem von euch geht es genau so und wer macht sich Abends noch etwas richtig sportgerechtes?

Antworten (6)
Deftige Suppen aus der Konserve

Ist vielleicht nicht so gesund wie frisch gekocht, aber ich finde einige Suppen aus der Konserve richtig lecker. Nicht gerade Erasco, weil da außer Brühe nichts drinne ist, aber bei Aldi und Lidl gibt es ziemlich gute Sachen.

Chili con Carne mit Reis

Am Wochenende schlag ich zuhause bei Muttern auf und "tupper" mir die Reste vom Mittagessen ein. Letzten Sonntag gab es mein Lieblingsessen Chili con Carne mit Reis. Das hat noch für zwei Mahlzeiten in der Woche gereicht. Das habe ich mir im Kochtopf schnell warm gemacht, als ich vom Training kam.

Bei mir wird es ziemlich spät, wenn ich nach der Arbeit noch trainiere. Dann noch großartig zu essen ist nichts für mich. Das belastet nur den Magen und stört den Schlaf. Ich schiebe mir Brot mit Käse rein, trink dazu ein Bier, und gut is. Richtig essen tu ich mittags in der Kantine.

Lieber selber machen

Pizzen sind schon lecker und super einfach, aber so richtig gesund sind die gekauften nicht. Ich mache sie lieber selber und belege sie schön dick mit Tomaten, Gurken, Mais, Zwiebeln, Salami und Käse. Natürlich mache ich das nicht alles nach einem anstrengenden Training, sondern schon vorher. Entweder backe ich ein Blech voll fertig und tue mir dann jeweils ein paar Stücke in die Mikrowelle, wenn ich Hunger habe, oder ich bereite alles vor, geh laufen und schieb das Blech gleich beim Nachhausekommen in den Ofen. Bis ich geduscht habe usw, ist die Pizza dann auch so ziemlich fertig.

So schlecht ist eine Pizza eigentlich gar nicht. Schließlich stecken da Kohlenhydrate drin und wohl auch ein paar Vitamine.

Wer kocht?

Mein Freund kocht abends immer ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema