Kann man ein abendliches Hungergefühl vermeiden?

Hallo!
Zur Zeit möchte ich ein wenig abnehmen und auf jeden Fall das Abendessen ausfallen lassen, weil das ja dafür verantwortlich sein soll, wenn man zu dick ist.
Aber abends überkommt mich regelmässig ein starkes Hungergefühl.
Kann man das irgenwie vermeiden?
LG chiffy

Antworten (8)
Viel trinken und kalorienarme Lebensmittel bevorzugen

Man kann bei Hunger auch einfach ein großes Glas Wasser trinken oder einen Salat essen. Das hat so gut wie keine Kalorien, aber es füllt den Magen.

Käse

Käse schließt den Magen. Kennst du den Spruch? Da ist wirklich was dran. Probiers mal aus. Kauf dir Schnittkäse und schneide dir ein Stück davon ab, wenn dich der Hunger überfällt.

Heißhungerattacken vermeiden

Ich selbst habe keine Schwierigkeiten damit, das Abendessen ausfallen zu lassen. Aber wenn du dann solche Hungergefühle hast, besteht die Gefahr, dass es zu Heißhungerattacken kommt und du dann viel mehr in dich hineinschaufelst als du es tun würdest, wenn du dich tagsüber ausgeglichen ernährt hättest.

Eiweiß hilft gegen Hungergefühle

Abends soll man keine Kohlenhydrate essen, damit der Körper in der Nacht auf die Fettdepots zurückgreifen muss. Aber Eiweiß darf man essen, und das Schöne ist, dass Eiweiß gut gegen Hunger ist. Du könntest also bis spätestens 18.00 Uhr mageres Fleisch, Geflügel oder Quark essen.

Dinner Cancelling

Ich kenne die Theorie, die hinter dem Dinner Cancelling steckt, aber ob man damit wirklich abnehmen kann, glaube ich nicht. Es kommt ja nicht darauf an, dass man gerade am Abend Kalorien einspart, denn was zählt, ist die gesamte Kalorienbilanz des Tages. Was nützt es, wenn du abends Null Kalorien zu dir nimmst, dafür aber morgens und mittags dafür umso mehr isst? Sinnvoller ist es meiner Ansicht nach, sich die 1000 oder 1200 Kalorien, die man sich während einer Diät genehmigt, so über den Tag zu verteilen, dass sich keine Hungergefühle einstellen. Wenn du am Abend Hunger hast, dann iss doch einfach morgens und mittas entsprechend weniger.

Hallo

Hast du es mal mit einem Eiweissshake probiert, nehme da immer einen leckeren Dreifacheiweisshake von einer sehr guten Firma rein bioverfügbar und dann bin ich gesättigt.
LG maria

Wasser trinken

Hallo,
bei mir hilft Wasser trinken. Aber auch die Einstellung: Hallo Hungergefühl, auf dich habe ich gewartet, weil ich ja jetzt weniger esse....

Schlafen

Hey!
Früh schlafen gehen hilft am besten ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema