Fördert besonders warmes Abendessen die Fettleibigkeit?

Mein Mann ist den ganzen Tag beruflich unterwegs und hat keine Gelegenheit, mal was warmes zu essen. Deshalb ist es für uns ganz normal, abends gegen achtzehn Uhr die warme Mahlzeit einzunehmen. Jetzt behauptet meine Freundin, dass dies der Grund unserer relativ "molligen" Figuren sein würde. Kann das tatsächlich so sein und muss deshalb diese warme Mahlzeit gestrichen werden?

Antworten (4)

Es gibt Kluturen, die essen jede Mahlzeit warm - in Asien ist das Gang und Gebe! Meist sind es Suppen und Reis, davon wird man auch nicht dick.

Ich denke auch - es kommt auf die Gesamtkalorienzahl/Tag an. Wer zB tagsüber nichts isst und abends eine warme Mahlzeit von 600 kcal, der wird sogar abnehmen!

Die Uhrzeit ist wirklich egal, es kommt nur darauf an, was man warm isst - eine Kohlsuppe beispielsweise wird wohl kaum für Übergewicht sorgen.

Nein, also das halte ich für vollkommenen Schwachsinn. Der Stoffwechsel läuft doch 24 Stunden am Tag und es ist wiederlegt worden, dass die Uhrzeit damit zusammenhängt ob man mehr oder weniger zunimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema