Haben die Einschlafprobleme etwas mit meinem Abendessen zu tun?

Hallo! Ich komme erst um 21Uhr von der Arbeit nach Hause. Natürlich habe ich dann Hunger und esse dann was meine Frau mir vorbereitet hat. Sie meint es immer gut mit mir und stellt mir ein vollständiges Mahl hin. Ich esse sehr gern und bin meiner Frau auch dankbar für ihre Mühe. Aber seit einigen Wochen kann ich nicht mehr einschlafen. Ich wälze mich stundenlang hin und her, bis ich endlich zur Ruhe komme. Mein Arbeitskollege sagte gestern Abend, daß er das verstehen könnte mit meinen Einschlafproblemen. Er kennt meine Frau und weiss, wie sie mich verwöhnt. Können meine Einschlafprobleme an meinen üppigen Abendessen liegen? Sollte ich lieber etwas leicht verdauliches zu so später Stunde zu mir nehmen? HG Orlando

Antworten (2)

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich am Essen liegt. So wie das klingt, bekommst du ja, wenn du abends um 21 Uhr nach Hause kommst, schon immer deftige Hausmannskost von deiner Frau serviert. Aber deine Schlafprobleme hast du offenbar erst "seit einigen Wochen". Vielleicht hast du Verdauungsprobleme oder sowas?

Gewöhnlich ist es ja so, dass man abends nicht mehr viel essen soll. Wenn du aber erst so spät nach Haus kommst, kann ich schon verstehen, dass du dann auch isst, weiß deine Frau extra für dich zubereitet. Vielleicht kannst du ihr ja einfach sagen, dass sie etwas kochen soll, dass leichter verdaulich ist, wenn dir das Essen beim Einschlafen solche Probleme bereitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema