Forum zum Thema Abendessen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Abendessen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (6)

Kann man ein abendliches Hungergefühl vermeiden?

Hallo! Zur Zeit möchte ich ein wenig abnehmen und auf jeden Fall das Abendessen ausfallen lassen, weil das ja dafür verantwortlich sein soll,... weiterlesen >

8 Antworten - Letzte Antwort: von Alonka

Leichte Gerichte am Abend

Welche leckeren, leichten, aber warmen Gerichte gibt es für den Abend? Was esst ihr denn so am Abend und ganz wichtig bis wann habt ihr gegess... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von gast435262

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Mitglied Supermario ist offline - zuletzt online am 30.11.15 um 14:46 Uhr
Supermario
  • 75 Beiträge
  • 129 Punkte

Abends zu viel essen ist ungesund?!?

Mensch hört es immer wieder, "isst nicht so viel zu Abend, das ist ungesund und Du nimmst schnell zu". Das stimmt doch gar nicht, oder? Es kommt doch darauf an, wie viel Kalorien ich pro Tag zu mir nehme und wie viele ich verbrenne. Oder was meint ihr? Liege ich falsch?

Lorelei
Gast
Lorelei
Egal

Ich glaube auch nicht an den Quatsch! Ist doch vollkommen egal wann ich was esse. Landet schließlich alles nachher im Magen und wird verdaut.

Mitglied emerica24 ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 20:28 Uhr
emerica24
  • 105 Beiträge
  • 233 Punkte

Abnehmen ohne Muskelabbau - was darf man abends essen?

Nach einem Jahr Krafttraining bin ich mit meiner Muskelmasse ganz zufrieden. Allerdings stören mich noch einige "Rettungsringe" im Hüftbereich. Die möchte ich möglichst wegkriegen, ohne an Muskelmasse zu verlieren. Bisher habe ich abends gern mal Süß gegegessen. Was sollte ich jetzt möglichst fettarmes essen? Danke für euere Vorschläge dazu.

SabrinaW
Gast
SabrinaW
Hey!

Süßes solltest du am abend eher vermeiden und stattdessen auf eine proteinreiche Mahlzeit setzen wie z.B. Rührei.
LG

Orlando
Gast
Orlando

Haben die Einschlafprobleme etwas mit meinem Abendessen zu tun?

Hallo! Ich komme erst um 21Uhr von der Arbeit nach Hause. Natürlich habe ich dann Hunger und esse dann was meine Frau mir vorbereitet hat. Sie meint es immer gut mit mir und stellt mir ein vollständiges Mahl hin. Ich esse sehr gern und bin meiner Frau auch dankbar für ihre Mühe. Aber seit einigen Wochen kann ich nicht mehr einschlafen. Ich wälze mich stundenlang hin und her, bis ich endlich zur Ruhe komme. Mein Arbeitskollege sagte gestern Abend, daß er das verstehen könnte mit meinen Einschlafproblemen. Er kennt meine Frau und weiss, wie sie mich verwöhnt. Können meine Einschlafprobleme an meinen üppigen Abendessen liegen? Sollte ich lieber etwas leicht verdauliches zu so später Stunde zu mir nehmen? HG Orlando

Mitglied JimmyPage ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 08:27 Uhr
JimmyPage
  • 62 Beiträge
  • 90 Punkte

Gewöhnlich ist es ja so, dass man abends nicht mehr viel essen soll. Wenn du aber erst so spät nach Haus kommst, kann ich schon verstehen, dass du dann auch isst, weiß deine Frau extra für dich zubereitet. Vielleicht kannst du ihr ja einfach sagen, dass sie etwas kochen soll, dass leichter verdaulich ist, wenn dir das Essen beim Einschlafen solche Probleme bereitet.

Mitglied aaikaa ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 18:39 Uhr
aaikaa
  • 189 Beiträge
  • 239 Punkte

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich am Essen liegt. So wie das klingt, bekommst du ja, wenn du abends um 21 Uhr nach Hause kommst, schon immer deftige Hausmannskost von deiner Frau serviert. Aber deine Schlafprobleme hast du offenbar erst "seit einigen Wochen". Vielleicht hast du Verdauungsprobleme oder sowas?

franz63
Gast
franz63

Nährwerte für ein gesundes abendessen?

Guten tag euch allen,
mir ist es wichtig meine familie und vorallem meine kinder gesund zu ernähren und ihnen auch richtig beizubringen was zu einem gesunden essen alles dazu gehört. Kann mir jemand sagen wie man bei optimaler ernährung am besten ein gesundes abendessen zusmammenstellt? hängt das gesunde essen am abend auch von der zeit ab?

gast
Gast
gast
Antwort

Eine volle Malzeit sollte immer eine Handfläche (ohne Finger) der Person voll Eiweiß, eine Faust voll Kohlenhydrate und 2 Hände voll Gemüse enthalten.

Das Gemüse kann man auch durch Obst ersetzen.

Allgemein gilt:
Am Morgen am meisten essen, weil der Körper seine ganzen Energiereserbven über die Nacht entleert, zu Mittag mittel viel und am Abend am wenigsten, aber besonders bei den Kindern ist das noch nicht so schlimm ;)

Fred
Gast
Fred

Wach wegen Hunger

Seit gut zwei Monaten werde ich Nachts wach und wander zum Kühlschrank um was zu essen, eine Scheibe Käse, ein Stück Wurst... Wie kommt es das ich wach werde und Hunger verspüre? Sollte ich vor dem Zubettgehen mehr essen?

Gitta
Gast
Gitta
Gerhin braucht Nahrung

Ich glaube das dein Gehirn dann Nahrung braucht und du deswegen wach wirst. Bei mir ist es auch so das ich nicht so gut einschafen kann wenn ich Hunger verspüre. Aber trinken hilft auch immer ganz gut. Gruesse Gitta

Unbeantwortete Fragen (8)

Sanita
Gast
Sanita

Wert legen auf ein gemeinsames Abendessen?

Ich wollte hier bei euch mal nachfragen, wie ihr das so haltet. Esst ihr mit der Familie zusammen? Mir ist das wichtig, vor allem wegen der Kinder. Mittags gehts ja meist nicht, weil man unterwegs ist. Aber Abends sollen die Kinder dann von ihrem Tag erzählen und man kann schon früh ihre Erlebnisse begleiten und erkennen, wenn was nicht gut lief. Legt ihr auch so einen Wert auf mindestens eine gemeisname Mahlzeit am Tag?

Heiko25
Gast
Heiko25

Welches Wasa-Knäcke bevorzugt ihr?

Ich freu mich da eigentlich schon den ganzen Tag drauf, dass es Abendessen gibt, wenn ich nach Hause komme. Wir machen jetzt nicht so was aufwändiges, sondern einfach nur so wie beim Frühstück, Brot, Aufschnitt und vielleicht ein bisschen Rührei. Bei meinem Abendessen muss Wasa auf dem Tisch stehen. Ich esse am liebsten das Vollkorn, weil das dick und knackig ist!

Elke1961
Gast
Elke1961

Gesundes Abendessen

Was kann man am Abend gut essen wenn man sich nicht zu sehr belasten möchte, aber schon satt werden will? Man sagt ja immer das man nach 18h nicht mehr essen sollte, weil man sonst eher dick wird! Aber ich kann beruflich gar nicht anders als nach 18h essen! Ich habe schon festgestellt das ich am Abend auf Salat verzichten sollte, der schlägt mir nämlich auf den Magen!

Sabine
Gast
Sabine

Abendessen vor dem Fernseher?

Ich bin da echt gegen muss ich dagen und da lasse ich auch nicht mit mir sprechen. Ich finde es fürchterlich wenn die Kinder beim Essen vor dem Fernsehen sitzen. Man muss ja auch das Essen an sich und auch die Zeit die man zusammen verbringt zu schätzen wissen und das können die Kinder nicht wenn gelernt wird das das Abendessen etwas ist was man nebenbei betreibt, oder?

Konrad
Gast
Konrad

Beste Zeit für Abendessen?

Wann sollte man am besten zu Abend essen? Ist es richtig das es für den Körper besser ist und man nicht zunimmt wenn man vor 18h isst? Wann esst ihr zu Abend und wenn es später als 18h ist habt ihr zugenommen?

Vera
Gast
Vera

Drohung ohne essen ins Bett zu müssen

Wenn ich meine Tochter bei ihren Großeltern abgebe und sie nicht immer gleich hört was diese ihr sagen bekommt sie angedroht das sie ohne essen zu Bett muss! Jetzt habe ich abends das Problem das sie das Essen verschlingt um soviel wie möglcih zu verputzen...Was kann ich dagegen machen meinen Eltern hab ich jetzt verboten sowas zu sagen!

Lucia
Gast
Lucia

Soll man ohne Abendessen schlafen gehen?

Es gibt den Spruch das man vor 8 Uhr abends sein Abendessen gegessen haben soll, damit alles noch gut verdaut wird. Das hat aber bestimmt auch nur Gültigkeit wenn man um 10 oder 11 ins Bett geht. Jetzt heisst es das man nicht so schnell altert wenn man auf das Abendessen ganz verzichtet. Was ist an dieser Aussage dran?

Guido
Gast
Guido

Bis wann spätestens an Abend essen?

Bis wann sollte man spätestens das Abendessen zu sich genommen haben? Ich habe mal gehört das man das letzte Essen am Abend vor 20.00 gegessen haben soll, sonst ist das für die Verdauung und den Schlaf nicht so gut. Einen schönen Sonntag noch, Guido

Neues Thema in der Kategorie Abendessen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.