Forum zum Thema Sportkliniken

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Sportkliniken verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unbeantwortete Fragen (9)

waltermaxtim
Gast
waltermaxtim

In welchen Sportkliniken sind Fußballprofis untergebracht?

Halli Hallo allerseits. ich bin total großer Fußballfan und spiele selbst auch regelmäßig. Nun habe ich aber eine Knieverletzung die mich wahrscheinlich noch in eine Sportklinik verbannen wird. Ich hatte mal gedacht, vielleicht hat man nen bisschen freie Auswahlmöglichkeit und ich könnte in eine Klinik in der vielleicht sogar Fußballprofis sind?! In welchen Kliniken sind die so? kennt ihr welche?

Kleene14
Gast
Kleene14

Auch reha in der Sportklinik?

Hallöchen, ich werde mich wohl demnächst auch in einer Sportklinik an meinem Knie operieren lassen müßen. Da ich Vereinssportlerin bin und meine Sache auch wirklich gut mache, möchte ich natürlich schnellstmöglich wieder auf den Beinen sein. Daher auch meine Frage, ob es die Reha Maßnahmen, die danach ja sehr wichtig sind, auch innerhalb der Klinik gibt?

Isamaus
Gast
Isamaus

Kann eine Sportklinik mir helfen, wenn ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe?

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Sprunggelenk gebrochen und es immer noch nicht ganz ausgeheilt. Trotz einer Operation leide ich immer noch darunter, wenn ich mich zu viel bewege. Gibt es Therapien in einer Sportklinik, die mir helfen könnten? Ich danke im Vorraus!

Meik71
Gast
Meik71

Vorteile einer speziellen Sportklinik?

Hi!

Ich treibe in meiner Freizeit sehr viel Sport und mache auch verschiedene Sportarten, daher habe ich leider auch schon öfter mal die ein oder andere Verletzung davon getragen. Bisher war ich immer bei dem gleichen Arzt, bei dem ich mich aber häufig nicht sehr gut aufgehoben fühle. Jetzt habe ich gehört, dass es auch spezielle Sportkliniken gibt. Was genau ist damit gemeint, und wo liegen die Vorteile?

Chloe91
Gast
Chloe91

Was kann eine Sportklinik was eine normale Klinik nicht kann?

Hallo
Könnte mir jemand erklären was der Vorteil einer Sportklinik gegenüber einer normalen Klinik ist? Könnte man eventuell aus einer normalen Klinik in eine Sportklinik überwiesen werden ohne dass Kosten für den patienten entstehen?

mfg, chloe

Marija
Gast
Marija

Wer arbeitet in einer Sportklinik?

Was für Ärzte arbeiten in einer Sportklinik, haben diese Ärzte eine spezielle Sportliche Ausbildung? Worauf konzentrieren sich Sortkliniken, behandeln diese nur typische Sportverletzungen. Sind Sportkliniken auch darauf vorbereitet Sportler preventiv zu behandeln?

rainer
Gast
rainer

Durch wachstum knieschmerzen? hilfe in der sportklinik?

Ich habe schon seit geraumer zeit probleme mit meinem knie.
ich bin zutrzeit in einem leichtathletik verein ( seit 3 monaten ) aber die probleme habe ich schon was länger.
Sie treten dann auf wenn ich beim training viel sport gemacht habe. die schmerzen sind hinter der kniescheibe und etwas darunter, also knapp über dem schienbein. Kann das was mit dem wachstum zu tun haben ( weil ich erst 15 bin ) oder sollte ich doch eher in eine sportklinik gehen um das mal checken zu lassen?

August
Gast
August

Knieprobleme und Sportklinik

Ich bin als langjähriger Handballspieler sehr getroffen von meiner schweren Knieverletzung (Miniskus). Ich hatte eine Operation jedoch sollte ich as Knie nicht mehr viel bewegen. Ich möchte lernen damit umzugehen damit ich weiter spielen kann wie vorher. Kann mir in einer sportklinik geholfen werden oder sollte ich das Knie doch eher schonen. Ich bin sehr dankbar für Hilfe aus Umgebung Heidelberg, würde aber auch weiter reisen. Meine Bewegung ist mir sehr wichtig!!!

Stefan
Gast
Stefan

Kreuzbandriss in einer Sportklinik oder in Krankehaus operieren lassen

Ich spiele seit Jahren Handball im Verein, verdiene damit etwas Geld, aber bin kein Profi. Habe mir jetzt das Kreuzband im linken Knie gerissen und soll operiert werden. Ist es besser wegen der OP in eine Sportklinik zu gehen oder werden die Kreuzband-OPs auch gut in normalen Krankenhäusern operiert? Stefan

Neues Thema in der Kategorie Sportkliniken erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.