Abzocke in Schönheitskliniken?

Ich habe nun immer wieder davon gehört das schönheitskliniken totaler abzock sind. Pfusch bei der Operation, Schlechte behandlung und oft schreckliche folgen. Kann man überhaupt noch guten gewissens in eine schönheitsklinik gehen ohne angst haben zu müssen durch irgendwelche pfuschereien entstellt zu werden?

Antworten (3)
Moderator
...

...

Habe auch gute Erfahrungen bei *** gemacht

Ich finde ganz erhrlich, dass wenn man sich dafür entscheiden einen freiwilligen Eingriff an seinem gesunden Körper machen zu lassen, man nicht nach einem Schnäppchen schauen sollte. Klar, bei einer Hose oder anderen Sachen schaue ich nach günstigen Dingen aber doch nicht bei einer Operation. Ich persönlich habe mir die Brüste vergrößern lassen und war bei sehr vielen Ärzten. von Brüsten ab 3000Euro bis 9000Euro wurden mir Preise genannt. Ich war dann bei ***Werbung gelöscht (K)*** und habe 6800Euro gezahlt. Ich habe eine wie er sagte "einfache" Brust gehabt, eben halt nur viel zu klein. Keinen cent den ich dafür asgegeben habe bereue ich. Ich habe mich gut über die Implantate informiert und habe jetzt welche der besten. Habe sogar einen Ausweis bekommen. Im Endeffekt muss das jeder selber entscheiden, aber ich möchte keine verpfuschten Brüste. Natürlich sollte man sich auch nicht abzocken lassen, aber ich ich lege nunmal wert auf Qualität. Das bin ich mir Wert.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Schönheitsklinik

Ich dneke nicht, dass man das so verallgemeinern kann! Natürlich gibt es gute Kliniken bzw. Chirurgen und auch Schlechte. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass man selbst dafür verantwortlich ist und sich eine gute klinik aussuchen muss und nicht gleich die erstbeste oder die günstigste nehmen. Die meisten wollen eine OP ohne viel dafür zu bezahlen. Daher suchen die meisten sich ihren ARzt auch nahc dem Preis aus oder gehen sogar ins Ausland. Diejenigen sind ehrlich gesagt selber schuld, wenn sie dann an schwarze Schaafe geraten. Es gibt genug Kliniken, mit super ausgebildeten Ärzten bei denen man super behandelt wird und ein tolles Ergebnis erhält. Wie zum Beispiel in Köln bei ***. Dort habe ich mich operieren lassen und bin auch sehr zufrieden mit meiner Entwscheidung. Ich habe zwar einiges dafür hinblättern müssen aber es hat sich definitiv gelohnt, denn das geld war es mir wert. Ich habe aber auch lange suchen müssen, bis ich eine so gute Klinik gefunden hatte. Ich habe mich im Internet über *** informiert, ich habe mich auf der HP erkundigt, habe mir Ifomaterial schicken lassen, habe in Foren diverse Erfahrungsberichte über ihn gelesen und habe mich dann für eine Beratung und schlussendlich dann auch für eine OP bei ihm entshcieden. Und ich kann sagen, ich bin davon überzeugt ich habe damals alles richtig gemahct, die Bestätigung dafür trage ich ja täglich mit mir herum - nämlich meine traumhaft schönen, neuen Brüste :-)

Also ihr Lieben, passt gut auf bei der Wahl eures Chirurgen. Und denkt daran: Schönheitschirurg darf sich jeder nennen, dieser Bezeichnung ist nicht geschützt. Daher sollte euer Chirurg Facharzt für plastisch-ästhetische Chirurgie sein, und zudem am besten auch noch Mitglied in versch. Verbänden die ihn für dieses Gebiet qualifizieren.
Also, Augen auf bei der Arztwahl & damit viel Glück ;-)

Grüße, eure Susanna

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.