Unter welchen Voraussetzungen kann man in eine Schmerzklinik überwiesen werden?

Mein Bruder hat chronische Rückenschmerzen und er ist es leid, nur noch Schmerztabletten dagegen zu nehmen.
Er würde es vorziehen, in eine Schmerzklinik zu gehen.
Welche Voraussetzungen sind dazu erforderlich?

Antworten (2)
Warum Schmerzklinik?

So ganz verstehe ich das nicht mit der Schmerzklinik? Glaubt er denn, da kriegt er keine Tabletten oder eben andere Mittel gegen seine Rückenschmerzen? Die werden ihn da wohl nur besser einstellen, aber ohne Chemie usw. wird es da auch nicht abgehen.

Das muss vom Hausarzt ausgehen

Ich denke mal, dass es Sache des Hausarztes ist, eine Überweisung in eine Schmerzklinik zu veranlassen. Sind denn alle Therapien ausgeschöpft? Ich meine nur, weil es doch so viele mögliche Ursachen für chronische Rückenschmerzen geben kann. Selbst wenn absolut keine organsichen Gründe gefunden werden können, ist es ja oft die Psyche, die auf diese Weise signalisiert, dass man die Lasten nicht mehr tragen kann.
War dein Bruder schon mal bei einem Therapeuten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren