Welchen Anteil übernimmt die Krankenkasse für Schmerztherapie in einer Klinik?

Meine Mutter (61 Jahre) wird demnächst für einige Wochen in einer Schmerzklinik eine Schmerztherapie machen. Sie ist gesetzlich Krankenversichert. Übernimmt die Kasse die vollen Kosten oder verbleibt ein Anteil beim Patienten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Sascha

Antworten (5)
Kostenübernahme der AOK bei Schmetztherapie

Wie ist das mit den Fahrtkosten. Mein Mann macht in Singen bei Dr. Bani eine Schmerztherapie wegen jahrelangen und inzwischen akuten Rückenschmerzen verbunden mit schlimmen Migräneanfälen. Das sind jedesmal ca. 130 km hin und zurück. Ich wurde von Dr. Bani an der Wirbelsäule operiert, wodurch mein Mann ihn kennengelernt und Vertrauen zu ihm aufgebaut hat. Wie ist das mit den Fahrkosten. Zahlt da die AOK einen Zuschuss? Mein Mann ist im Hausarztprrogramm und wurde auch vom Hausarzt überwiesen.

Ich war 2 mal in einer schmerzklinik. Die krankenkasse zahlt alle Anwendungen ob das quaddeln ist, schröpfen usw. Man muss halt die 10 Euro bezahlen pro tag und sonst nichts.

Kosten einer Schmerztherapie

Es werden immer nur die Kosten für Kassenleistungen übernommen. Die Schmerztherapien die von Krankenkassen nicht getragen werden, z.B. Neuraltherapie, Quaddeln, Schröpfen, bestimmte Akupunkturen usw. muß der Patient stets selbst bezahlen.

Alle Gute

Ich schließe mich voll und ganz an!

Cyrano

Wenn der Arzt es deiner Mutter begründet verordnet dürfte es kein Problem sein die Kosten von Kasse erstattet zu bekommen!
Alles Gute für deine Mutter!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren