Forum zum Thema Rheumakliniken

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Rheumakliniken

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Rheumakliniken verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Keine Reha möglich nach Aufenthalt in einer Geriatrie?

Mein Vater wurde nach einem Schlaganfall in eine Geriatrie verlegt. Nun möchte ich, daß er in eine richtige Rehaklinik verlegt wird. Ist das m... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von renevanny

  • 1
Zeige Rheumakliniken Forenbeiträge 1-2 von 2

Unbeantwortete Fragen (8)

Sylke
Gast
Sylke

Kann Fibromyalgie in einer Rheumaklinik behandelt werden?

Hallo! Bei mir wurde vor drei Jahren Fibromylgie diagnostiziert. Leider ist mein behandelnder Arzt in Rente gegangen und mein Hausarzt kennt sich mit dieser Krankheit nicht aus, oder er möchte es nicht. Ist es möglich, daß ich mit Fibromylgie in eine Rheumaklinik gehe? Wird diese Krankheit dort behandelt? Welchen Weg muß ich gehen, um eine Überweisung dorthin zu bekommen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben? Danke im Voraus! LG Sylke

cordelia87
Gast
cordelia87

Heilmittel gegen Rheuma

Gibt es mitlerweile eigentlich immernoch kein anschlagendes Heilmittel gegen Rheuma? Ich höre immer mehr Alte Menschen die sich darüber beschweren sie hätten Rheuma, meint ihr das ist nur eine Alterserscheinung , und eigentlich schmerzen diese Menschen nur ihre Knochen weil sie Alt und nicht weil sie Krank sind??

Marie_132
Gast
Marie_132

Kann ich mir die Rheumaklinik sebst aussuchen?

Hallo,da ich seit Jahren an Rheyma und Osteoporose erkrankt bin ,habe ich einen Antrag auf eine Kur gestellt.Es gibt ja viele Kliniken,aber nicht alle bieten die gleichen Anwendungen an.Ich hätte da eine Wunschklinik,in der meine Schwester einige Male war.Kann ich diesen Wunsch bei der Krankenkasse äussern?

ollimoni
Gast
ollimoni

Gibt es überhaupt viele Rheumakliniken?

"Rheumaklinik" hört sich irgendwie koisch an. Und erlich gesagt habe ich noch nie davon gehört. Deswegen frage ich mich shcließlich auch, ob es überhaupt viele davon gibt. Gibt es in jeder Stadt eine Rheumaklinik? Oder muss man dafür schon in eine Kur fahren? Gerade wenn man Bekannt hat, die an Rheuma leiden, könnte das interessant sein...

markeli
Gast
markeli

Woran kann man Rheuma erkennen?

Ich wache in letzter Zeit nachts auf weil ich große Schmerzen in der Schulter habe. Ich habe das Gefühl diese versteift sich über Nacht woran kann das liegen, habe ich vielleicht Rheuma? Ich muss dazu sagen, dass ich erst 25 bin und es mich deshalb sehr wundern würde diese Krankheit schon jetzt zu haben.

zehra
Gast
zehra

Ergotherapie in Rheumakliniken?

Hi Forum!

Ich habe meine ausbildung zur ergotherapeutin abgeschlossen und würde nun gerne ins berufsleben einsteigen. Vorallem hat mir die problematik rund um rheuma zugesagt und deshalb würde ich auch gerne etwas damit machen. Am liebsten in einer professionellen rheumaklinik. Könnt ihr mir sagen welche rolle die ergotherapie in großen Rheumakliniken hat?

Scheyla
Gast
Scheyla

Suche Rheumaklinik in Köln

Meine liebe mutter leidet nun offiziell an rheuma. Sie hat damit anscheinend schon länger probleme mit aber nun ist es an der zeit das sie zur intensieven behandlung in eine rheumaklinik kommt meinte der doktor. Leider kenne ich mich da gar nicht aus, würde aber eine geeignete wählen wollen. Kann mir jemand gute rheumakliniken in köln und umgebung nennen?

Hannelore Pohl
Gast
Hannelore Pohl

Kortison

Wer kann mir helfen? Habe Polymyalgia-rheumatica und Vaskulitis. Kortison schlägt nicht an. Ab 10 mg sind alle Schmerzen voll wieder da. Wer weiß eine Rheumaklinik die mehr Erfahrung hat und mir helfen kann?
Hannelore

Neues Thema in der Kategorie Rheumakliniken erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.