Frau mit Atemnot wird wegen falscher Angabe im Computer in Psychiatrie gebracht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Juli 2010

Aufgrund von Atemnot kam in Nordfrankreich eine 52-jährige Frau in die Notaufnahme. Dort forderten die Ärzte sie dazu auf, in den Krankenwagen zu steigen. Die Patientin nahm an, die Sanitäter würden sie nach Hause bringen, tatsächlich waren die Notärzte jedoch mit ihr auf dem Weg in die Psychiatrie.

Als die Französin dies bemerkte, protestierte sie heftig, was einen Sanitäter dazu brachte, Gewalt an ihr anzuwenden und sie zu beleidigen. Die Frau erstattete Anzeige und das Krankenhaus gab zu, eine falsche Angabe im Computer gemacht zu haben, sodass die 52-Jährige eben in die Psychiatrie gebracht werden sollte.

Der gewalttätige Fahrer wurde kurz danach entlassen.