Titel der besten Weiterbildungsstätte für Assistenzärzte geht nach Erlangen

Uniklinik Erlangen wurde zur bundesweit besten Lehrstätte für Assistenzärzte in der Plastischen Chirurgie gekürt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. September 2016

Werdende Chirurgen, die sich im Bereich der Plastischen Chirurgie niederlassen möchten, haben in Erlangen offenbar die beste Möglichkeit dazu - die Plastisch- und Handchirurgische Klinik der Uniklinikums Erlangen wurde in einer Umfrage unter Assistenzärzten kürzlich zur besten Weiterbildungsstätte gewählt. Die Bekanntgabe dieses Ergebnisses erfolgte auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) e.V. in Kassel.

Direktor der Erlanger Plastischen Chirurgie ist Prof. Dr. Dr. h. c. Raymund E. Horch, der seit 2001 nun schon zum dritten Mal einen Preis für seine Klinik entgegennehmen durfte. In seiner Dankesrede betonte er sein Vorhaben, die zukünftigen Absolventen im Bereich der Schönheitschirurgie auch weiterhin auf bestmögliche Weise zu unterstützen.

Detaillierte Auswertungen öffentlich einsehbar

Jeder Arzt, der sich in der Plastischen Chirurgie weiterbilden möchte, hat durch die jährliche Wahl der bundesweit besten Ausbildungsstätte die Möglichkeit, sich gründlich über die verschiedenen Einrichtungen zu informieren; diese Auswertungen sind öffentlich einsehbar und ein präziser Wegweiser für werdende Chirurgen. Details gibt es dabei zu den Aussichten im Bereich der Wissenschaft, den theoretischen und praktischen Weiterbildungspunkten in den jeweiligen Kliniken sowie den dortigen Arbeitsbedingungen in Form von Nachweisen.