Kuren im Ausland

Ich würde mal gerne eine Kur im Ausland machen weil die Kurhotels hier eher bessere Altersheime sind. Kann ich irgendwo dran erkennen welche Einrichtungen im Ausland auch einem gewissen Standard entsprechen?

Antworten (10)

Am besten Spezialisten in dem Bereich aufsuchen, die können alles besser planen als man selbst! Gute Besserung!

Psychosomatische / orthopädische Reha im Süden.... hat jemand Erfahrung?

Aufgrund schwerer chronischer Depression und akutem Erschöpfungszustand, Arthrose und chronischem Schmerzsyndrom haben mir Orthopädin und Psychiater eine Reha verordnet.
Da es jahreszeitlich bedingt kalt ist in Deutschland, mir Sonne und Wärme körperlich wie psychisch sehr gut tun, würde ich diese Reha gerne im Ausland machen.
Hat jemand Tipps oder Adressen von Reha Kliniken in Spanien, Italien, Griechenland, egal, Hauptsache warm. Irgendwie hilft google mir nicht wirklich weiter...

Kur im indonesien

Hallo Vanessa, möchte gern wissen was es so eine Kur in indonesien kostet, mit Flug, drum und dran?

Kuren im Ausland - Indonesien

Zum Beitrag von Karin.
War im Maerz 2011 im Hotel Resort Rasa Seni auf Pulau Weh - Sumatra und kann Karin nur bestaetigen. Einfach toll und erhohlsam. Sehr ruhig, sehr sauber und das Personal zuvorkommend und freundlich. Empfehle das Hotel jedem, der seine Nerven auffrischen will und bereits etwas aelter ist, so wie ich. Nachteil, die lange Anreise, aber die Natur, die saubere Luft und das Wasser entschaedigen fuer alles.

lg. Vanessa

Moderator
@Sonja.Ellen

Das veröffentlichen von Kontaktdaten wie Emailadressen ist im Forum untersagt. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Anhang : Für Marion-Kurheim gebaut

Hello, ich habe noch meine Adresse vergessen bei der Anfrage nach der Möglichkeit ein Gesundheitsresort zu eröffnen.
...Emailadresse gelöscht...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Kuren, Kurheim bauen

Hello, ich möchte auch ein Gesundheitsresort eröffnen, im kleinen Stil, also nicht für Millionen!! Mir gefällt das Meer und das milde Klima. Am besten in einen englisch sprechenden Land. Französisch möchte ich nicht lernen.

Danke für einen Hinweis.
Liebe Grüße
Sonja

Kuren im Ausland - Indonesien

...der Name des Kurhotels lautet Rasa Seni Hotel Resort und ist wirklich zu empfehlen.

lg.
Karin

Kurhotel in Indonesien

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bin erst 45 und wollte keine Kur wie im Altersheim.
Ich mache zur Zeit meine "Kur" in Indonesien -leider nur noch eine Woche -, genauer gesagt auf der Insel Pulau Weh (Sumatra).
Hier habe ich genau das gefunden, was ich gesucht und mir vorgestellt habe. Eine wunderschoene kleine Kur Anlage, ruhig und direkt am Meer. Komfortable Zimmer, sehr sauber und mit allem was das Herz begehrt, ausgezeichneter Service (man spricht auch deutsch) und excellente Verpflegung. Fangfrischer Fisch, exotische Fruechte fuer die man sich in Deutschland dumm und dusselig bezahlt. Kristallklares Wasser und saubere Luft.
Hier werde ich sicher wieder kuren.
Fuer alle, die es interessiert, habe ich einmal den Text der Hotelbroschuere uebertragen. Die Webseite des Hotels lautet: *****

liebe Gruesse
Karin

Kuren im Ausland -Südfrankreich

Hallo, ich lese gerade Ihre Anfrage nach Kuren im Ausland, aber nicht in einem altersheimähnlichen Hotel. Ich selbst plane und baue eine kleine Hotelanlage im familiärer Umgebung mit einer kurähnlichen Einrichtung in Südfrankreich. Unser Haus ist alles andere als ein Altersheim - ich habe früher in Deutschland selbst Altersheime gebaut und verfüge über ausreichende Erfahrung hierzu. Unser Haus soll das Gegenteil werden - unsere Gäste sollen sich hier wohlfühlen und den Alltag aus Deutschland vergessen. In unserer unmittelbaren Nähe befindet sich eine Badeort, dessen Einrichtungen für spezielle Behandlungen in Anspruch genommen werden, einfache Behandlungen sind im Haus vorgesehen. Wir planen hier Beschäftigungsthemen für die Dauer des Aufenthaltes - Sie erlernen auch die franz. Sprache während Ihres Aufenthaltes hier. Unsere gesamte Familie ins Zusammenarbeit mit franz. Personal betreuen unsere Gäste. Wir haben im vergangenen Jahr 4 Ferieneinheiten für den Einstieg eröffnet - einsehen unter : www.maison-marion.de, für den Sommer 2010 sind weitere 11 Einheiten in unterschiedlichen Größen zur Eröffnung vorbereitet - der Aufenthalt soll in den Kuren auch für Freundinnen, Freunde, Alleinreisende, Senioren und Familien - Mutter - Kind möglich sein.

Wir freuen uns bereits jetzt auf viele Gäste, die unsere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Marion

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema