Darf ich mit 14 Jahren auf Kur fahren?

Hallo erstmal,
Vorab muss ich sagen, das ich mit meinen 14 jahren bereits viel/viel zu viel erlebt habe.Zu viel um es zu erzählen oder um es zusammenzufassen, ich denke es sollte reichen, wenn ich sage, das es genügend jugendliche gäbe die bei meinen lebensumständen nicht mehr leben würden.. bzw noch klar in der birne währen...
Nun zur hauptsache:
Ich kann einfach nicht mehr. Ich kann nciht mehr in die schule gehen, weil ich schwere depressionen und demotivationen habe.(ja ich weis, wer ist mit 14 schon motiviert in die schule zu gehen?aber ich spreche von demotivationen im sinne von mein körper lässt mich nicht gehen. sei es übelkeit oder kopfschmerzen.)
Nachdem meine mutter nach 1nem monat kur wieder zuhause war, und es ihr besser ging, kam ich auf die idee soetwas selber zu machen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Darf ich mit 14 jahren auf eine Ärztliche genehmigung hoffen um auf eine Kur zu fahren?
Gibt es überhaupt kuren die für minderjährige zugelassen sind?
Wie läuft so eine Kur ab?
ICh bitte euch möglichst schnell zu antworten, ich bin echt verzweifelt.
(falls ich im falschen forum bin bitte vertschieben oder becheid geben... für rechtschreibfehler muss ich um verständniss bitten)

Antworten (2)

Hatte und habe ähnliche erfahrungen wie du.Ich würde erst einmal zum Arzt gehen den du vertraust.Er kann dir dann sagen wo du am besten aufgehoben bist.War selber in der Jugenpsychatrie.Eine Kur würde ich aber zusätzlich auch noch machen, die du auch bekommen wirst.

Hey wenn du Depressionen hast dann geh zu einem Therapeuten oder sprich mit deiner Mutter darüber - tu am besten beides. Eine Kur da hast du recht ist zwar sehr erholende hilft dir persönlich aber nicht aus deinen Problem. Es hilft dir nur für eine Weile vor deinen Problemen weg zu rennen. Also sprich mit jemanden , mach vielleicht wirklich eine Kur zum entspannen und danach Pack das Problem an. Ich hoffe ich konnte dir helfen vielleicht geht es dir auch schon besser bzw. Vielleicht warst du schon zur Kur aber trotzdem hoffe ich dir geholfen zu haben! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema