Prinz William und seine Frau eröffneten jetzt eine Krebsstation für Kinder

Von Karin Sebelin
6. Oktober 2011

Dieser Tage eröffneten Prinz William und seine Frau Kate eine Station für krebskranke Kinder. Dies war ein ganz besonderer Tag, da sich auch seine verstorbene Mutter Diana dafür eingesetzt hatte.

Mit dieser Stationseröffnung trat das Paar in die Fußstapfen von Lady Diana. William ist auch Schirmherr der Station, so wie seine Mutter. Das Paar eröffnete im "Royal Marsden"-Krankenhaus die Krebsstation für Kinder.

William hatte diesen Besuch als ersten Wohltätigkeitsbesuch mit Kate ausgesucht.

Eine ganz besondere Freude war es für das königliche Paar, das Mädchen Alice wiederzusehen. Das an einem Gehirntumor erkrankte zwölfjährige Kind überreichte dem Paar einen Blumenstrauß. Prinz William möchte Kate auch zeigen, was für eine Menge Arbeit in dem Hospital geleistet wird.