Nach Langeweile-Aktion bekommt krebskrankes Mädchen dutzende Pizzen aufs Krankenzimmer

Von Melanie Ruch
17. Juli 2013

Ein zweijähriges Mädchen aus den USA muss auf Grund ihrer seltenen Krebserkrankung in einem Kinderkrankenhaus in Los Angeles behandelt werden. Da der Kleinen der Krankenhausalltag aber zu langweilig war und sie unglaubliche Lust auf Pizza hatte, erlaubte sie sich mit ihrer Mutter einen Scherz.

Ihre Mutter schrieb in großen weißen Buchstaben auf ein Klebeband, dass man Pizza auf ihr Zimmer schicken solle, und klebte das Band an das Fenster ihres Zimmers, sodass die Passanten draußen auf den Gehwegen es lesen konnten.

Mehrere Tage lang passierte gar nichts, doch dann veröffentlichte ein Internetuser ein Foto von der Aktion in dem Internetforum "Reddit" und plötzlich wurde eine Pizza nach der anderen auf das Zimmer des Mädchens geliefert. Am Ende hatte die Zweijährige 20 Pizzen erhalten und teilte diese nicht nur mit ihrer Familie, sondern auch mit den anderen kleinen Patienten, den Ärzten und den Schwestern.

Über ihren Blog bedankte sich die Mutter für die zahlreichen Pizzaspenden, bat aber gleichzeitig auch darum, keine weiteren Pizzen mehr zu schicken, sondern das Geld lieber für krebskranke Kinder zu spenden.