104-jähriger Essener mit Atemnot muss stundenlang auf Krankenhausbett warten

Von Melanie Ruch
19. März 2013

Ein 104 Jahre alter Mann aus Essen fuhr am vergangenen Mittwochnachmittag wegen Atemnot mit seiner Frau ins Krankenhaus. Dort wurde er behandelt und sollte anschließend stationär aufgenommen werden, doch auf ein Bett wartete der Senior vergeblich.

Ganze sieben Stunden lang harrte er mit seiner Frau in einem kleinen Zimmerchen mit einer Papierdecke und etwas Wasser aus bis die beiden schließlich den Entschluss fassten das Krankenhaus zu verlassen. Der Krankenhauschef entschuldigte sich für den Vorfall und beteuerte, dass wegen der Krankheitswelle derzeit nahezu alle Betten belegt seien und man sich um ein freies Bett für den Senioren bemüht habe.

Als am Abend schließlich ein Bett frei geworden sei, hätten der Mann und seine Frau die Klinik bereits verlassen.