Mann stirbt nach 48 Jahren Aufenthalt im Krankenhaus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Januar 2008

Eine Krankenschwester fand im Jahr 1959 in einem Dorf in Kenia Joseph Wanjohi. Er war zur damaligen Zeit 15 Jahre alt und war von seinen Angehörigen im Stich gelassen worden. Er hatte keine Beine und konnte nicht sehen.

Wanjohi wurde von der Krankenschwester ins Tumutumu-Krankenhaus transportiert, wo er jetzt im Alter von 63 Jahren verstorben ist. Seit seiner Einlieferung hatte er in einem Spezialbett gelegen, er selbst konnte sich nicht von der Stelle rühren, so dass er ständig auf Hilfe angewiesen war.

Kurz vor seinem Ableben hatte er einem Journalisten noch erklärt: "Hier werde ich immer zu Hause sein. Es ist das einzige Zuhause, das ich kenne. Jetzt muss ich mich auf ein Heim im Himmel vorbereiten, das ist jetzt das Wichtigste in meinem Leben".