Spitzenbewertung für deutsche Krankenhäuser

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. März 2010

In einer Umfrage des Magazins "Apotheken Umschau" haben 490 Menschen Bestnoten für das deutsche Krankenhauswesen verteilt. Die Befragten waren mindestens über 14 Jahre alt und in den letzten drei Jahren stationär in einem Krankenhaus behandelt worden. Die besten Noten erhielten die Krankenpfleger, Ärztinnen und das übrige Personal von rund 90 Prozent der Befragten.

Als besonders gut schätzten die Befragten auch die hygienischen Bedingungen ein: Zimmer, Flure und Bäder erlebten sie stets als außerordentlich sauber. Das gaben rund 92 Prozent an. Außerdem seien sie sehr gut über Risiken von Behandlungen aufgeklärt und informiert worden, gaben rund 89 Prozent an. Rund 82 Prozent fanden ihre Zimmer gut: Groß, freundlich ausgestattet und angenehm seien die Räumlichkeiten gewesen.