Warum darf man bei einem Krankenhausbesuch nur Schnittblumen mitbringen?

Was spricht dagegen, jemandem der im Krankenhaus liegt, eine schöne Topfblume mitzubringen.
Schnittblumen sollen dagegen erlaubt sein...!????
Ich verstehe das nicht ^^ kann mir das jemand erklären?

Antworten (4)

..finde ich auch, man sollte gar keine Blumen erst mit in ein Krankenhaus nehmen. Alles unnötige Arbeit, der Kranke weiß auch so, dass man ihm viel Genesung wünscht und es gibt ja auch eine Vielzahl an anderen Mögickeiten und kleinen Genesungswünschen, die man mitbringen kann. ;-)

Schimmel und Keime könen in der Blumenerde von Topfpflanzen entstehen.

Krankenhausbesuche und Blumen

Es ist fast schon anzuraten, gar keine Blumen mit in das Krankenhaus zu nehmen. In Topfpflanzen und Hydrokulturen können Keime und Bakterien stecken, die nicht gerade gesundheitsfördernd sind. Auch die Schnittblumen machen dem Personal nur unnötig Arbeit, da die Blumen ja immer am Abend aus dem Krankenzimmer geräumt werden müssen und wenn sie welk werden, müssen sie entsorgt werden.

Übrigens man sollte auch auf keinen Fall Blumen, Gestecke aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehmen. Man kann sich dadurch einiges an Bakterien mit nach Hause nehmen.

Topfpflanzen zuhause schenken

In der Erde von Topfpflanzen können Keime und Bakterien stecken (z.B. der gefährliche Tetanuserreger), die im Krankenhaus großen Schaden anrichten können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema