Wer entscheidet über Entlassungen aus dem Krankenhaus bei pflegebedürftigen Personen?

Mein Vater liegt schon seit Wochen im Krankenhaus und wird wohl als Pflegefall bald entlassen. Daheim ist die Pflege nicht möglich und wir suchen noch eine entsprechende Pflegeeinrichtung. Wer entscheidet eigendlich über eine Entlassung aus dem Krankenhaus und werden dann auch irgendwelche Übergangslösungen angeboten, bis ein Pflegeplatz gefunden wird? Wer kennt sich da aus undkönnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Moni

Antworten (2)
Im vorfeld alle Geldangelegenheiten regeln

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass der Arzt über die Entlassung bestimmt. Aber du solltest alle materiellen Dinge im Vorfeld mit deinem Vater regeln. So dass du über alle persönlichen Angelegenheiten ausreichend informiert bist.

Vormund und Kinder

In der Regel entscheidet der Arzt über die Entlassung aus dem Krankenhaus.

Aber pass bloß auf, dass dein Vater keinen Vormund bekommt, da du dich um einen Pflegeplatz bemühst. Das hat nichts mit dem Pflegeplatz zu tun, aber es sind da schon komische Geschichten gelaufen. Vorsicht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema