Unterschied zur normalen Klinik?

Ich habe vor kurzem ein Baby bekommen, und mache mir seitdem über alles möglichen Themen Gedanken. Was ist zum Beispiel, wenn der Kleine mal richtig krank ist? Sollte man dann in eine spezielle Kinderklinik gehen? Was unterscheidet die von normalen Kliniken? Hat da wer ein paar Infos für mich?

Ganz viele Grüße,
Lilli

Antworten (1)
Hoffentlich brauchst Du´s nie!

Kinderkliniken sin d eben speziell auf Kinder eingerichtete Krankenhäuser/ -Abteilungen. Das fängt bei der Art und Größe der Betten geht, geht über das Unterhaltungsangebot (Bauklötze, Brettspiele, etc.), bishin zu eigens dafür ausgebildeten Schwestern/ Pflegern.

Natürlich kann ein Dorfkrankenhaus genauso eine Blinddarm-OP durchführen, wie die neu eingerichtete Kinderklinik an der Uni, aber nette und angenehmer ist es für die Beteiligten eben doch in der Kinderstation. Zumal man dort als Angehöriger auch meist mit übernachten kann.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es nicht in Anspruch nehmen musst! Wir haben mit unserem Großen schon so einige Tage und Nächste im Krkhs. verbracht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren