Forum zum Thema Intensivstationen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Intensivstationen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Auf Intensivstation besuchen erlaubt?

Meine frau ist vor einer woche auf die intensivstation einer psychiatrischen klinik gekommen. gerne würde ich sie dort einmal besuchen weiss j... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von robinson76

Ausbildung zur Arbeit auf einer Intensivstation

Wie lange braucht das Personal bis es nach der Ausbildung auf einer Intensivstation arbeiten darf oder besser gesagt kann? Es werden ja sehr v... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von ginie03

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

gargamel
Gast
gargamel

Langsame Intensivstationen

Guten Tag.
Mein opa ist letztens gestorben und zwar auf der intensivstation. Es hat total lange gedauert bis er da überhaupt erstmal ne behandlung bekommen hat und dann hat die auch noch total schlecht funktioniert. Könnt ihr mir kliniken mit guten intensivstationen nennen damit ich beim nächsten mal schlauer bin und nicht wieder an sowas gerate?

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 982 Beiträge
  • 995 Punkte
Schwierig

Auf die Intensivstation kommt man ja nur bei Lebensbedrohenden Beschwerden/Krankheiten. Und bei akuter Lebensgefahr wird man nicht erst zum Wunschkrankenhaus gebracht, sondern zur nächstgelegenen geeigneten Instutition. Was nützt mir eine gute Intensivstation, wenn der Patient auf dem Weg dahin verstirbt. Ich kann deinen Schmerz gut verstehen, aber wenn jemand auf die Intensivstation kommt, kann es leider auch sein, das er dort verstirbt. Das muss nicht immer an fehlerhafter Behandlung liegen. Falls man aber doch der Meinung ist, das dort grob fahrlässig gehandelt wurde, sollte man, eventuell mit Hilfe eines Anwaltes, Beschwerde oder Klage einlegen.

Unbeantwortete Fragen (7)

Mitglied Tobi92 ist offline - zuletzt online am 04.12.15 um 14:07 Uhr
Tobi92
  • 132 Beiträge
  • 310 Punkte

Welche Kosten kommen für einen Patienten auf der Intensivstation zustande?

Ein Freund von mir hatte einen schweren Unfall und lag lange auf der Intensivstation.
Ich hatte auch einmal die Möglichkeit, ihn dort zu besuchen und war ehrlich gesagt geschockt über die ganzen Geräte, an die mein Freund angeschlossen war.
Jetzt ist er zum Glück wieder gesund und arbeitet auch wieder.
Aber was mich seitdem beschäftigt ist: Welche Kosten verursacht ein Patient an einem Tag auf einer Intensivstation?

BerndBJ
Gast
BerndBJ

Gibt es auf jeder Intensivstation eine Sterbebegleitung?

Mein Freund hatte einen schweren Unfall mit dem Motorrad.Er liegt auf der Intensivstation,weil er im Koma liegt .Ich als Freund durfte ihn noch nicht besuchen?Man weiss nicht,ob er überleben wird.Ich muss immer an seine armen Eltern denken.Sie sind kreuzunglücklich.Kümmert man sich um sie,wenn sie ihren Sohn besuchen?Bekommen sie im schlimmsten Fall eine Sterbegegleitung?Gruß Bernd

Nicoly
Gast
Nicoly

Praktikum auf einer Intensivstation

Hallo und guten Morgen! Ich habe eine Frage zu Intensivstationen weil ich später gerne selbst in einem Krankenhaus, eben am liebsten auf einer Intensivstation arbeiten möchte. Ist es wohl möglich, bereits vorab ein Praktikum dort zu machen um die Abläufe da kennen zu lernen? Und an wen wende ich mich, wenn ich das Praktikum freiwillig machen will?

Finis
Gast
Finis

Hygienemaßnahmen auf Intensivstation

Hallöchen alle zusammen. Ich finde Krankenhäuser an sich schon unangenehm und gehe dort wirklich äußerst ungerne hin. Manchmal läßt es sich aber nicht vermeiden und ist ja auch für den Kranken, der dort liegt eine willkommene Abwechslung. Das Schlimmste allerdings finde ich diesen Geruch nach Desinfektionsmittel überall. Woran liegt das? Die normalen Stationen müßen zwar sauber sein, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass sich der Geruch von der Intensivstation her verteilt. Wie ist das auf dieser Station überhaupt, haben die andere und weitere Maßnahmen die Hygiene betreffent als die normalen Stationen?

Carina
Gast
Carina

Kann ich ihn besuchen obwohl ich keine angehörige bin?

Hey ihr lieben kann ich meinen Freund besuchen ohne, dass ich eine Angehörige von ihm bin? Er lag im Koma. Ist jetzt dabei aufzuwachen... Hat ein Nierenversagen... Darf ich ihn besuchen? Gibt es den keine Ausnahmen? BITTE hilft mir...

Sonja
Gast
Sonja

MRSA Stabilocotus Aurus

An die Mayo Klinik,weiß nicht ob das,das richtigr Feld ist um diese Frage
zu stellen.Was kann man gegen diesen Keim MRSA Stabilocotus Aurus
unternehmen.Ich bin nicht betroffen.Gibt es ein Mittel??
Bitte um rückantwort.Danke für Ihre mühen.

Mit freudlichen Grüßen

Sonja

polarfuchs
Gast
polarfuchs

Welche patienten kommen auf die Intensievstation?

Ich frage mich schon seit einiger weile was man erfüllen muss um auf die intensievstation im krankenhaus zu kommen. Welche patienten gelten als so schwer verletzt dass sie intensievbehandelt werden müssen? WEr entscheidet das wer auf die station kommt? Wird das per patient individuell entschieden?

Neues Thema in der Kategorie Intensivstationen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.