Forum zum Thema Herzzentren

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Herzzentren verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Ein Herzzentrum im Raum Düsseldorf?

Hallo, ich suche ein Herzzentrum in Düsseldorf oder Umgebung. Kann mir jemand ein besonders kompetentes empfehlen? Ich denke mal da werden au... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von lollo999

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Biene24
Gast
Biene24

Praktikum in einem Herzzentrum?

Hallo zusammen,

ich studiere Medizin im zweiten Semester und möchte gerne bald ein Praktikum in einer Klinik speziell für Herzkrankheiten machen, da mich dieses Gebiet am meisten interessiert. Ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, ab welchem Semester die überhaupt Studenten nehmen, und wie früh man da die Bewerbung schreiben sollte?

Lieben Gruß,
Sabine

Mitglied Rainbow14 ist offline - zuletzt online am 20.05.14 um 17:38 Uhr
Rainbow14
  • 3182 Beiträge
  • 3194 Punkte
....

Bis Ende vom 4.Semester musste doch ein Pflegepraktikum gemacht haben. Also musste so langsam deine Bewerbungen abschicken, denn das Praktikum kannste ja nur machen, wenn du keine Vorlesungen hast.

Ich habe schon mit vielen Medstudenten gesprochen, also ich glaube wäre echt gut, wenn du dich mal so langsam über dein Studium (Ablauf usw.) an deiner Uni informierst.

Unbeantwortete Fragen (6)

bjoern21
Gast
bjoern21

Zur Untersuchung in ein Herzzentrum?

Hallo! Meine Mutter hat seit geraumer Zeit immer wieder Schwierigkeiten mit ihrem Blutdruck und mit ihrem Puls. Sämtliche Untersuchungen die sie bisher gemacht hat sind aber ergebnislos geblieben. Sie hat auch schon ein Langzeit EKG bekommen, das aber auch keine Ursachen gefunden hat. Trotzdem gehen die Ärzte davon aus, dass es aus der Herzregion kommt und dort seine Ursache hat. Wäre es evtl. hilfreich sie mal in einem Herzzentrum untersuchen zu lassen?

Timanni
Gast
Timanni

Belegschaft in einem Herzzentrum

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage speziell zur Belegschaft in einem Herzzentrum. Ich komme auf meine Frage, da meine Mutter neulich noch Patienten in einer solchen Klinik war und ich eigentlich keinen normalen Arzt gesehen habe. Alle waren spezialisiert und ich glaube selbst die Krankenschwestern waren speziell geschult worden. Das spricht definitiv für so ein Zentrum. Also, wer arbeitet in einem Herzzentrum? Welche Ausbildung sollte man haben?

matti
Gast
matti

Wer kommt auf die Transplatationsliste nach oben?

In den verschiedenen Arztserien und Filmen sieht man immer dass ein Patient weil es ein akuter Fall ist auf die Transplatationsliste nach oben gesetzt wird. Aber wie läuft das mit den Listen? für welchen Umreis gelten diese? Und Kann es nicht sein dass dann 2 Patienten gleichzeitig ein neues organ benötigen? Wer entscheidet dann wer von beiden das Organ bekommt?

duffie
Gast
duffie

Was ist der Unterschied zwischen Herzinfarkt und Herzanfall?

Ich verstehe nie genau was nun ein Herzinfarkt und was ein Herzanfall ist, ist es eigentlich das gleiche oder unterscheiden sich diese beiden Anfälle in grosem Maße? Wenn ja wo genau liegt der Unterschied? Und wie können beide geheilt werden?

marialouise
Gast
marialouise

Mit Herzkrankheit sofort in ein Herzzentrum?

Mein Mann hat seit knapp einem Jahr Probleme mit dem Herzen. Er ist bei seinem normalen Arzt in Behandlung, der ihn ab und zu mal zu einem Spezialisten schickt. Wäre es nicht besser, wenn er sich nur in einem Herzzentrum behandeln lassen würde? Ich meine, da haben sie doch direkt alles und sind auch darauf spezialisiert?!

Richard
Gast
Richard

Welches Herzzentrum im Raum Frankfurt

Hallo, welches Herzzentrum ist im Raum Frankfurt zu empfehlen? Wie war die Behandlung dort?

Neues Thema in der Kategorie Herzzentren erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.