Verschleimter Kehlkopf

Bei meinem mann wurde anfang letzter woche ein verschleimter kehlkopf diagnostisiert.
in der hno-klinik wurde uns dann zu einer operation geraten, welche aber mit edlichen risiken verbunden wäre.
was sollen wir tun? op ja oder nein?

Antworten (1)
Hallo catgirl74

Auf jeden fall erstmal eine zweite und sogar eine dritte meinung einholen, wenn es bei der aussage OP bleibt dann:

ich würde mich von möglichen risiken nicht verrückt machen lassen, jede OP hat Risiken.
wichtig ist, sich einen facharzt der einen guten ruf hat zu suchen der solche sachen sehr oft macht. ich bin selbst gerade an den stimmbändern operiert worden und vorher haben mich auch ärzte total bekloppt gemacht von wg. risiken, im nachhinein mit dem richtigen facharzt ein klacks und nach 3 wochen war alles wiede Ok.
als kassenpatient würde ich also von einer op in einer grösseren klinik oder gar uniklinik abraten, weil man nie weiss, wer letztendlich das messer in die hand nimmt, selbst wenn es zugesgt wird das es ein oberarzt oder sonstwer macht- da hab ich schon die dollsten geschichten gehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema