GibT es in Bayern Drogenkonsumräume?

Ich habe gehört, daß Bayern Drogenkonsumräume ablehnt.Warum ist das so?Weiss jemand mehr darüber?Würde mich freuen, wenn mich jemand auklären würde.Vielen Dank!Gruß Chloe

Antworten (2)
Finde ich eh verwunderlich,

Wie man Drogensuechtige in ihrem Konsum noch unterstuetzen kann und sie darin auch noch foerdert. Waere doch besser, wenn sich da um Entzug gekuemmert werden wuerde. Man sollte weder auf der Straße noch sonst wo Drogen konsumieren, ist einfach so. Und deswegen sind solche Raeume auch nicht gerade sinnvoll.

Moderator
@Chloe91

Weil der Freistaat Bayern in keinster Weise Drogensüchtige bei ihrem Konsum unterstützen will. Von der Politik der konservativen und verknöcherten CSU wird ein solches Angebot als Förderung des Drogenkonsums angesehen. Deshalb ist es nicht vertretbar den Drogenkonsum einer Minderheit mit Steuermitteln zu finanzieren.

Das ist meine Erklärung für dieses Verhalten. Und ehrlichgesagt ich persönlich kann in solchen Angeboten auch nichts positves sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren