Forum zum Thema Augenkliniken

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Augenkliniken verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Wieviel kostet eine Augenlaserbehandlung?

Kann mir jemand sagen wieviel eine Augenlaserbehandlung bei kurzsichtigkeit ungefähr kostet? Ich habe auf dem rechtenauge ca -2,8 Dioptrien u... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Karin

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Ayuda
Gast
Ayuda

Risiken einer Augenbehandlung mit Laser

Hallo ihr!

Ich trage schon seit vielen Jahren eine Brille, da ich leider leider keine Kontaktlinsen vertrage. Ich denke schon seit längerem darüber nach mir die Augen mit einer Lasertherapie behandeln zu lassen, aber habe gerade in diesem Bereich große Angst vor möglichen Risiken und den eventuellen Folgen. Wie riskant ist so ein Eingriff? Gibt es dazu Statistiken? Habt ihr eigene Erfahrungen damit gemacht?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9276 Beiträge
  • 9283 Punkte
@Ayuda

Wie riskant ist so ein Eingriff? Suche dazu nach 'Augenlaser Risiko' im Netz. Dort findest du genug Antworten darauf.

Gibt es Statistiken? Fragen sie dazu ihren Arzt oder Google.

Habt ihr eigene Erfahrungen damit gemacht? Ich nicht aber meine Tante. Alles Super.

Unbeantwortete Fragen (6)

Mitglied oneperson ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 19:50 Uhr
oneperson
  • 172 Beiträge
  • 206 Punkte

Welche Klinik ist für das Einsetzen von Multifokallinsen geeignet?

Meinem Vater sollen monofokale oder Multifokallinsen eingesetzt werden.
Er bat mich, für ihn eine Klinik zu suchen, die sich auf solche Augenoperationen spezalisiert hat.
Ist jemand hier, der diese OP hinter sich hat und berichten kann, in welcher Klinik das gemacht wurde?
Welche Klinik könntet ihr uns empfehlen?

mardo91
Gast
mardo91

Alternative Behandlumgsmethoden bei Augenleiden

Hallo, kennt ihr vielleicht Methoden die bei einer schwachen Sehschwäche angewandt werden können die nicht nur auf Operation oder Brille tragen / Kontaktlinsen tragen beschränkt sind? Ich würde da gern mal was anderes ausprobieren!

elisa
Gast
elisa

Alternativbehandlungen in Augen-Kliniken

Gibt es eigentlich auch Augenbehandlungen in Augenkliniken die das wiederherstellen der Sehstärke garatineren jedoch ohne Laseroperationen anwenden zu müssen? Es muss doch auch natürliche Methoden geben seine Augen bei einer Sehschwäche wieder zu heilen, oder nicht?

Momostern
Gast
Momostern

Welche Augenkliniken bieten das Augenlasern an?

Hallo

Wie warscheinlich viele andere brillenträger auch habe ich meine brille einfach satt. Ständi im weg, ständig dreckig oder beschlagen. Nun soll es ja möglich sein mit dem augen lasern wieder ohne brille normal sehen zu können. Geht das wirklich so einfach? Wie sind die risikos zu bewerten? Was kostet das? Und vorallem welche augenkliniken bieten das an?

engel33
Gast
engel33

Nie wieder Brille dank Lasertechnik?

Ich trage nun seit zehn Jahren eine Brille. Leider vertrage ich keine Kontaktlisen so kommt es dass ich ohne Brille fast nichts sehe. Dies ist sehr schade, da ich finde, dass mir die Brille nichtmal so gut steht. Deswegen habe ich über eine Augenoperation nachgedacht. Welche Risiken bestehen überhaupt? Und in Welchen Preisrahmen beläuft es sich?

Sabine Oppermann
Gast
Sabine Oppermann

Pflasterbehandlung und ihre Kosten

Hallo...
ich suche Eltern denen es ähnlich geht wie uns! Unser Sohn 6 Jahre klebt jetzt seit 2 Jahren und muß noch weitere Jahre kleben, nun bekommt man immer wieder zu hören, das die Krankenkassen in einigen Fällen die Kosten für die Pflaster nicht übernehmen!
Da ich das eine große Schweinerei finde, denn ich finde man bezahlt monatlich soviel in die Krankenkasse ein und jetzt fangen sie auch schon bei den Kindern an zu sparen!
Sollten sie auch betroffen sein, dann melden sie sich bitte mal, zwecks Erfahrungsaustausch bzw. vielleicht mal zu überlegen, ob man da nicht mal gegen an gehen sollte!
Vielen Dank
Sabine Oppermann

Neues Thema in der Kategorie Augenkliniken erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.