Welche Wirkung hat der Verzehr von Blumenzwiebeln?

Ich frage einfach mal, weil es mich interessiert: Was könnte passieren, wenn ein Mensch Blumenzwiebeln isst?
Könnte man dadurch vergiftet werden und sterben, oder wäre das eher harmlos?

Antworten (10)

Habe mir auch grade die Frage gestellt und bin auf eure Antworten gestoßen ... Ich bin Koch und im Moment isst man seltsame Sachen, aus der ganzen Welt kommen unbekannte Dinge und schmecken teils sogar grandios. Deshalb dachte ich vllt. Gibt es ja Blumenzwiebeln die verdammt geil schmecken Wurzeln wie Ingwer karotte und Sellerie schmecken ja auch phantastisch.

Also zum einen haben die Menschen in den Niederlanden tulpenzwiebeln in der kriegszzeit essen müssen und zum anderen wird die Zwiebel der Tigerlilie in Asien bis heute verspeist. Ich finde die 2 ersten Antworten wirklich schade wenn die Menschen sich keine fragen ausdenken würden hätten wir auch nicht auf so viele Dinge eine Antwort und jedes Kind lernt das es keine dummen Fragen gibt nur dumme Antworten in dem Sinne ...
LG an alle nicht dummen ....

@przeslo: Meinst du, dass jemand freiwillig Blumenzwiebeln isst? So was macht man doch höchstens, wenn man die Brille mal wieder verlegt hat oder noch völlig im Tran ist. :-)

...

Absichtlich? Wieso sollte man - ich halte es mit dem Motto: lasst Blumen leben ;-)
Versehentlich? Aus Versehen die Tulpen im Garten ausgegraben und verspeist...? Eher unwahrscheinlich...

Hat hier schon mal jemand versehentlich oder absichtlich eine Blumenzwiebel gegessen? Mich würde interessieren, ob die ähnlich schmecken wie Zwiebeln.

Krämpfe und Brechreiz kann es von Blumenzwiebeln schon geben, aber giftig sind sie nicht und damit auch nicht wirklich gefährlich.

Ist nicht so schlimm

Wer einen starken Magen hat, verträgt auch mal eine Blumenzwiebel, gestorben ist daran so weit ich weiß, noch niemand

Es ist möglich

Viele Holländer berichten, dass sie in Kriegzeiten Blumenzwiebeln essen mussten. Die Frage ist durchaus nicht lächerlich.
Es ist nur schade, um die Blumen.

Moderator
@ erjoreos

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Wie man sich solche Fragen ausdenken kann, weiß ich auch nicht, aber vielleicht sollen die das Forum ja nur ein bisschen "puschen", damit es solchen Antworten wie von uns gibt. So hat man den Eindruck, dass das Forum "lebt", es gibt ja User die Fragen stellen und User die auf Fragen antworten.

Was für eine Frage...

Bei dieser Frage mußte ich erst mal schallend lachen... Wer denkt sich denn so etwas aus? Bin weder Biologe, Botaniker noch Humanmediziner - probiere es lieber nicht aus...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema