Warum soll man bei Ohrenschmerzen Zwiebelumschläge machen?

Hallo! Meine Mutter hat immer Zwiebelumschläge gemacht, wenn ich als Kind starke Ohrenschmerzen hatte.Das hat auch immer gut geholfen.Doch jetzt frage ich mich, warum gerade Zwiebeln bei Ohrenschmerzen so gut sind. Habt ihr eine Idee? LG Feuerkind

Antworten (1)
Zwiebeln wirken antibiotisch

Deine Mutter hatte völlig Recht mir ihren Zwiebelumschlägen, auch wenn sie die Erklärung dafür vielleicht gar nicht kannte:
Zwiebeln haben eine antibiotische Wirkung, sie können also Bakterien abtöten. Deshalb wirken sie auch entzündungshemmend.
Dass auch die Ohrenschmerzen nachlassen , wenn man Zwiebelumschläge macht, liegt daran, dass Zwiebeln die Durchblutung fördern und einen hohen Gehalt an ätherischen Ölen besitzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema