Hilft Zitronengras Tee bei Erkältungsbeschwerden?

Ich habe mir heute Zitronengras gekauft, um meine Erkältung zu lindern und meinen Körper mit Vitamin C voll zu pumpen. Ist Zitronengras überhaupt wirkungsvoll bei Erkältungsbeschwerden, oder gibt es etwas besseres?

Antworten (3)

Ja, Zitronengras eignet sich eher als Gewürz und zur Deko. Bei einer Erkältung ist es besser, ein heißes Dampfbad zu machen, Pinimenthol hilft dabei sehr gut, einfach in heißes Wasser ein perlgroßes Stück Pinimenthol geben und dann den Kopf mit einem Handtuch abdecken und über die Schüssel halten, das treibt die Erkältung richtig raus.

Auch die üblichen Erkältungstees, wie Kamille, - Pfefferminz oder Salbeitee sind sehr gut und empfehlenswert.

Zitronengras

Zitronengras kann man eher als Gewürz nehmen, auch als Erfrischungsgetränk im Sommer eignet sich das Zitronengras sehr gut.

Gegen eine Erkältung ist Salbeitee oder Lindenblütentee besser.

Heiße Zitrone

Besser ist eine heiße Zitrone mit ein wenig Honig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren