An Zimtpulver ersticken?

Hat einer von euch mal etwas von der Cynamin-Challenge (Zimt-Herausforderung) gehört? Dabei soll man innerhalb von einer Minute und ohne zusätzliche Flüssigkeit, einen kompletten Teelöffel Zimt-Pulver vertilgen. Nachdem ich ein paar Videos zum Thema auf den bekannten Videoplattformen angesehen habe, bin ich nicht sicher, ob ich das lustig oder beängstigend finden soll...

Da ich selbst auch gerne mal andere Menschen auf die Schippe nehmen, würde ich die Cynamin-Herausforderung gerne mit ein paar Bekannten und Freunden ausprobieren. Vorausgesetzt natürlich, es gibt keine bleibenden Schäden oder ähnliches.

Kann mir jemand sagen, wie gefährlich so eine Cynamin-Challenge ist?

Antworten (2)
Auf keinen Fall nachmachen!

Ich bin eigentlich auch mehr der Typ, der so etwas ausprobiert. Trotz der großen Verlockung sollte man es auf keinen Fall nachmachen, da diese Challenge ziemlich unmöglich ist. Allein schon, wenn man an den 4-Jährigen Jungen aus der USA denkt, der durch einnahme von Zimt starb, oder an den 13-Jährigen der tagelang im Komma lag sollte man darauf insgesamt anders reagieren. Es ist zwar jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil werde aber nicht mein Leben aufs Spiel setzen.

Nicht ausprobieren!

Es ist jedenfalls nicht empfehlenswert.
Es gibt Menschen die gegen Zimt allergisch reagieren,
und das macht sich bei kleineren Mengen Zimt selten bemerkbar.
Bei einer Teelöffel großen Menge, kann es bei Allergikern
jedoch bereits zu einem Anaphylaktischenschock führen.
Die Erstickungsgefahr ist auch nicht zu verachten da das Pulver eingeatmet werden kann.
Diese Cinnamon-Challenge sollte man besser nicht nachmachen.
Da gibt es andere und bessere Möglichkeiten jemandem einen Streich zu spielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren