Macht Ysop die Pille unwirksam?

Guten Morgen allerseits! Ich habe mal eine Frage zu der Heilpflanze Ysop oder auch bekannt als Josefskraut. Und zwar sind Bestandteile dieser Pflanze in einem Tee, den ich mir regelmäßig aufgieße. Nun hat mir eine Freundin erzählt, dass man mit diesen Heilpflanzen ganz schön aufpassen muß, weil einige die Wirksamkeit der Pille beeinflußen. Ist das auch beim Josefskraut so? Bitte, bitte antworten!

Antworten (1)
Moderator
@Sarina509

Ob das bei deiner Pille so ist, kannst du in der Packungsbeilage unter Wechselwirkungen mit anderen Mitteln lesen. Am besten ist du besprichst das mit deinem Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren