Hilft Weidenringenextrakt gegen heftige Kopfschmerzen und wo kan man das kaufen?

In einer Zeitung habe ich mal gelesen, daß ein Extrakt aus Weidenrinden gegen heftige Kopfschmerzen helfen könne. Da ich oft unter Spannungskopfschmerzen leide, wäre das ja mal eine neue Hoffnung. Hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt und könnte mir auch mitteilen, wie ich an so einen Extrakt kommen könnte? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Jacko

Antworten (3)
Kopfschmerzen

Hallo, ich kenne und nehme nur Vanille gegen Kopfschmerzen. Ich selber habe es nicht mit Medikamenten. Auch für Erkältungen nehme ich alles nur rein pflanzlich und Bio. Schau dir mal im Internet die Seite von functional cosmetis an. Dort bekommst du zum Beispiel für Nasen und Ohrenbeschwerden alles in Bio. Noch ein Tipp, wenn du öfters Kopfschmerzen hast, suche mal einen Osteopathen auf.

Weidenrindenextrakt

Der Extrakt aus Weidenrinde hilft gegen Kopfschmerzen, da er genau die selben Wirkstoffe enthält, wie Aspirin. Man bekommt dieses Weidenrindenextrakt in der Apotheke.

Moderator
@Jacko87

Dazu hält das WWW tausende Seiten bereit die dir das bestätigen. Der Wirkstoff der in der Weidenrinde gegen die Schmerzen hilft ist Acetylsalicylsäure, das gleiche wie in Aspirin. Deshalb knabbern Bieber, wenn sie Kopfschmerzen haben gerne an der Weide. Kaufen kann man Weidenrinde und verschiedene Mittel davon in jeder Apotheke.

Lies dazu die Artikel zu Weide im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Weide/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten beantworten deine Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren