Zubereitung von der Wegwarte?

Guten Tag, als ich gehört habe, dass man dieses Gewächs auch essen kann, wollte ich das unbedingt einmal ausprobieren. Leider habe ich im Internet noch kein Rezept zur Zubereitung dieser Pflanze gefunden und habe gehofft, dass ihr vielleicht eine Idee habt. Falls ihr ein paar Rezepte für mich habt würde ich mich sehr freuen. Danke

Antworten (1)
Wegwarte = Zichorie

Die Wegwarte (Cichorium intibus) ist die Mutter der Zichorie = Endiviensalate
und kann vielseitig verwendet werden.

Wurzel als Gemüse, Blätter als Salat oder Wildgemüse, Wurzeln und 'Blätter als Tee für Leber, Galle und Stoffwechsel.

LG Erwin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren