In welcher Form kann Wacholder Erkältungssymptome lindern?

Seit Tagen plagt mich eine heftige Erkältung. Meine Oma meinte eben am Telefon, daß Wacholder hilfreich dagegen sein könne. Ich nehme an, daß nicht der Wacholderschnaps gemeint war. In welcher Form sollte ich das denn einnehmen und kann das wirklich helfen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Housecat

Antworten (2)
Alicia65

Was immer alle mit dem Schnaps haben? Man wird schon nicht gleich zum Alkoholiker, wenn man - gerade auch bei einer beginnenden Erkältung- mal ein Gläschen trinkt. Davon wird einem schließlich warm, und ich habe immer das Gefühl, dass man damit auch Erreger abtötet.

Ja von wegen Wacholderschnaps! Es geht um Wacholdersaft, schön heiß getrunken! Der hat viel Vitamin C und ist wirklich hilfreich bei Erkältungen. Und noch dazu schmeckt er einfach prima. Vielleicht noch ein bisschen Zucker hineintun, wenn es nötig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren