Vogelknöterich tatsächliche wirkung?

Ich habe den Vogelknöterich ausprobiert als Tee und muss sagen er hat mir garnicht geholfen. Habe ich da vielleicht etwas bei der Zubereitung falsch gemacht? War vielleicht die Dsosierung zu gering, oder kann es einfach sein dass er bei manchen Menschen garnicht wirkt? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (1)
Wofür hast du dieses Kraut genommen?

Also meine Erfahrungen damit sind sehr gut, habe es erfolgreich meinem ins Bett nässenden Neffen verabreicht und es selber gegen meine übermäßig starke Menstruation eingesetzt. Pflanzliche Mittel sind nicht wie die chemische Keule vom Arzt, das muss man immer beachten... Diese homöopathischen Tinkturen, Tee´s, Salben etc. wirken nicht so schnell, aber dafür auf dauer!!!
Was ich noch dazu erwähnen möchte ist, das man beim selber sammeln und trocknen auch garantiert weiß was man da als Tee in der Tasse hat!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren