Tee aus Veilchen zubereiten?

Hallo, sagt mal kann man Veilchen auch dazu verwenden um darauf Tee zuzubereiten? Soweit ich weiß kann man ja aus fast allem Tee machen, ich habe letztens einen Rosentee grtrunken und da kam mir die Idee auch einen Veilchentee zu machen. Wenn das geht würde ich mich freuen wenn ihr mir beschreiben könntet wie man den zuzubereiten hat.
Pauline

Antworten (1)
Veilchentee

Hallo pauline,
ja man kann auch tee aus getrockneten veilchenblüten machen. Reiner Veilchenblütentee ist sehr intensiv, deshalb ist ein Mischung mit Roibusch zu empfehlen (2/3 Roibusch, 1/3 Veilchen) - und wenn Du den dann noch mit etwas Bourbonvanillezucker abschmeckst ist er richtig lecker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren