Zu welchen Lebensmitteln passt Thymian?

Hallo Leute!

Ich bin vor kurzem mit einer Freundin zusammengezogen, die ungefähr zwanzig Gewürze mit in unsere WG gebracht hat. Ich habe bisher eigentlich nur Salz und Pfeffer benutzt, aber koche jetzt hauptsächlich, weil meine Freundin länger arbeiten muss. Wozu passt zum beispiel Thymian? Ich möchte meinen Horizont gerne mal etwas erweitern! Hat jemand Tipps für mich, wozu das Gewürz sich gut kombinieren lässt?

Antworten (3)
Moderator
@Mimmi

Thymian ist ein sehr vielseitiges Gewürz. Das passt so gut wie zu allem und ist fester Bestandteil der mediterranen Küche. Er ist fester Bestandteil der 'Kräuter der Provence' Mischungen und gehört auch als Grundgewürz ins griechische Gyros. Es passt zu Salat, Gemüse, Fleisch, Fisch und ist auch in der Wurst, passt eigentlich zu allem. Ich mag Thymian gerne.

Ergänzung

Für die restlichen Kräuter deiner Freundin hier mal ein bisschen Hilfe. Bald riechts bei Dir in der Küche wie bei Alfredo^^

Thymian

Sehr intensiv würzig. Gut zu fetten Gerichten, Eintöpfen, Hülsenfrüchten, Auberginen, Tomaten. Verdauungsfördernd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren