Wo wächst der Spitzwegerich?

Letztlich bin ich bei der suche nach schönen heilpflanzen auf den spitzwegerich gestossen. Gerne würde ich diese pflanze einmal live sehen und auch gern bei mir zu hause anpflanzen. Kann mir jemand sagen wo ich hin muss um den spitzwegerich zu finden? findet man den in der natur oder muss ich ihn im pflanzenmarkt besorgen?

Antworten (2)
Gilt als Unkraut

Verwilderte Gärten sind gute Adressen. Wähcst auf sandigen Böden. Für die Heilpflanze sollte man drauf achten, daß da keine Chemikalien verwendet wurden - Unkraut-Ex, Motoröl, usw.

Wenig giessen und damit Trockenheitsstress ist nicht verkehrt. Heilpflanzen haben i.d.R. mehr "Heilung drin" wenn sie stressreich aufgewachsen sind.

Antwort

Der wächst eigentlich auf jeder Wiese und auch überall am Straßenrand (zumindest bei mir).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren