Sonnenblumenkerne selber züchten

Hallo, sagt mal gibt es hier in Deutschland nur so ganz kleine Sonnenblumen ohne Kerne? Ich habe nämlich hier noch nie eine große Sonnenblume mit kernen gesehen. Könnte ich eine solche denn aus kernen selber züchten?? Wie anspruchsvoll sind Sonnenblumen denn??
Liebe Grüße Eure Marlene

Antworten (1)
Ist eigentlich kein Ding

Mein Opa hat immer Sonnenblumen in seinem Garten und die Blüten sind etwa Suppenteller groß und voll mit Kernen mit denen er immer, im Winter, die Vögel füttert.
Sie wachsen am rand des Gartens und soweit ich das weiß macht Opa da nicht viel tam tam um die Pflanzen, ausser giessen natürlich. Wenn nicht, bleiben die Blüten sehr klein und setzen auch nur wenig bis gar keine Körner an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren