Wie kriegt man die Sonnenblumen so riesig gezüchtet?

Hallo,
ich war letztens in Ostfriesland und da habe ich Sonnenblumen gesehen, die die Größe von 2 metern schon längst überschritten hatten. Ich in meinem Garten hab mehr so die "Normalen". Man will ja aber auch imme rhoch hinaus, meine sollen aus größer werden; wie mach ich das?
Runyade

Antworten (1)
Antwort

Die richtig großen Sonnenblumen sind die "Natürlichen".
Da sind auch noch Sonnenblumenkerne drin.

Die die du in deinem Garten hast, sind wahrscheinlich die Zuchtformen.
Sie sind darauf gezüchtet lange zu blühen, keine Kerne zu bekommen, eine schöne Farbe zu haben und unter anderem auch nicht so groß zu werden.

Am besten nimmst du dir von so einer großen Sonnenblume einfach ein paar reife Kerne mit und dann klappt's schon ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren